AUFRUF
Die USA und England rüsten massiv für einen möglichen Krieg gegen Irak - und wir schauen zu. Dabei könnte jeder von uns etwas unternehmen, sofern er denn dazu bereit wäre. Nutzen wir unsere Möglichkeiten für eine friedens- und segensbringende Handlung. Wer sich von folgender Idee und dem Aufruf angesprochen fühlt, möge bitte aktiv werden.
Es  ist inzwischen wissenschaftlich bewiesen, dass Gedanken und Worte Schwingungen sind und dass sie etwas bewegen und bewirken. Ein Beispiel dazu: Der mit seinen aufsehenerregenden Wasserkristallfotos auch bei uns bekannte japanische Forscher Masaru Emoto berichtet in seinem Buch "Wasserkristalle" von folgendem Versuch: Zwei Gläser wurden zu gleichen Teilen mit gekochtem Reis gefüllt. Auf das eine wurde ein Zettel mit dem Wort "Danke", auf das andere einer mit dem Wort "Dummkopf" geklebt. Zwei Kinder sagten täglich einige Mal zu dem jeweiligen Glas "Danke" und "Dummkopf". Innerhalb eines Monats war der Reis im Glas mit der Aufschrift "Danke" immer noch weiß und roch angenehm, der im Glas mit "Dummkopf" dagegen war schwarz und stank fürchterlich. Masaru Emoto folgert daraus, dass wir mit gedachten, geschriebenen und gesprochenen Worten unsere gesamte Umwelt zu etwas Gutem oder Schlechtem transformieren können.
So können wir jeden Satz und jeden Gedanken über "Krieg in Irak" in "Frieden in Irak" um-polen. Sowie gleichzeitig Gedanken der Weisheit und Liebe an George W. Bush in den USA, Tony Blair in England, Saddam Hussein in Irak und alle ihre Berater sowie die anderen Entscheidungsträger in dieser Angelegenheit (ca. 1/3 davon sind noch unentschlossen) senden. Wenn wir das Ganze durch ein "Das nützt ja doch nichts" nicht ins Gegenteil umwandeln, wird es etwas Beachtliches bewirken. Laut Fachleuten kommen nach dem Resonanzgesetz über 2/3 unserer Gedanken und Taten auf uns zurück. Wir tun also damit auch uns selbst und unseren Mitmenschen etwas Gutes.
Um seine "Gedankentransformation" zu verstärken, kann man zudem an Präsident George W. Bush, Premier-Minister Tony Blair, Bundeskanzler Gerhard Schröder und Kofi Annan, den Generalsekretär der UN, eine E-Mail senden. Da E-Mails, besonders Kettenemails mit demselben Text, aber von solchen Institutionen kaum zur Kenntnis genommen werden, sind Postkarten (wegen Antrax keine Briefe!) wirkungsvoller. E-Mails sind virtuell, können sofort gelöscht, und müssen nicht abgelegt werden. Postkarten dagegen sind materiell greifbar und müssen zur Kenntnis genommen werden. Die Karten nach USA bitte mit einer 1 Euro-, nach Berlin mit einer 45 Cent-Marke frei machen. Also: Postkarten sind vermutlich der beste Weg. Besser sind E-Mails und Karten. Und besser wie gar nichts sind wenigstens die E-Mails! An die Botschaften in Deutschland kann der Text auch in deutsch geschrieben werden.
Dann sollten es individuelle und keine Standarttexte sein. Und, ganz wichtig!: Keinerlei Vorwürfe und Verurteilungen, nur positive Anregungen und Aufforderungen. Hier ein Textvorschlag als Anregung in deutsch:
"Ich bin für Frieden weltweit und speziell in Irak.
Name, Beruf, Staat"
und hier in englisch:
"I am for peace worldwide and especially in Iraq!
Name, Beruf, Staat"
Hier die Anschriften:
Mr. President
George W. Bush
c/o Embassy of the United States Berlin
Neustädtische Kirchstr. 4-5
10117 Berlin
E-Mail:  Info@usembassy.de
Mr.
Tony Blair
c/o Britische Botschaft
Wilhelmstr. 70-71
10117 Berlin
E-Mail: info@britischebotschaft.de
Herr Bundeskanzler
Gerhard Schröder
Bundeskanzleramt
Willy-Brandt Str. 1
10557 Berlin
E-Mail: internetpost@bundeskanzler.de
Mr.
Kofi Annan
Secretary-General
United Nations
USA-New York, NY 10017
E-Mail: www.inquiries@un.org
Wenn jeder, der diese Zeilen liest, die erwähnten E-Mails und/oder die Postkarten verschickt, dann wird das eine beachtliche Aufmerksamkeit hervorrufen. Wenn er zusätzlich diesen Aufruf an seine eigene oder ihm bekannte Adressaten mailt, und die wiederum an ihre Adressaten, und dazu noch die positiven Gedanken an alle Verantwortlichen sendet, dann bewegen wir zusammen etwas Beträchtliches. Wer eine Website hat, könnte z. B. dort auf den Aufruf hinweisen, oder andere Verbreitungsmöglichkeiten im Internet einsetzen.
Dies alles ist ein kleiner Aufwand für den einzelnen, mit einer großen Wirkung für uns alle. Sofern viele mitwirken. Deshalb bitte alle mitmachen, die die Gedanken teilen und den Aufruf befürworten, und viele andere darum bitten auch mitzumachen.
Auf eine glückliche und friedvolle Zukunft für uns alle.
Hier eine Website mit hochinteressanten Informationen: www.das-gibts-doch-nicht.de
Ercan Dogan
E-Mail: ercandogan@gmx.net
Bei Zustimmung bitte kopieren und weitergeben!