Hallo!

Grüß dich!

Endlich Wochenende.

Du sagst es.

Was hast du so gemacht die Woche über?

Arbeiten, was denn sonst. Puh, anstrengend, ich hasse meinen Job! Inklusive Hin- und Rueckfahrt war ich täglich 11 Stunden außer Haus, ganz normal halt.

Aha. Und sonst so?

Du weißt doch, wie das ist - da kommt man nicht mehr zu viel sonstiger Aktivität, ist doch bei dir auch so. Ist doch ganz normal.

Mmh.

Und, was war bei dir so los?

Ach du, ich habe auch volles Programm. Am Montag waren wir wandern - ich bin jetzt bei so einem Verein. Wir machen Ausflüge und Unternehmungen und so.

Echt oder?

Jaja. Dienstag mußte ich mal ausschlafen. Aber schon um 10 Uhr ging es los. Habe mich mit Freunden getroffen, wir haben dann ein wenig unsere Probleme bequatscht, das tut gut.

Denk ich mir, ich kann nicht so viel reden, interessiert ja keinen!

Ja, so war das bei mir früher auch. Dann haben wir uns gemeinsam was gekocht und am Nachmittag einen ausgedehnten Spaziergang gemacht.

War das Wetter schön? Ich dachte, es regnet die ganze Woche? Habe gar nicht drauf geachtet als ich im Büro war.

Ja, war super. Außer an einem Tag. Da war ich im Schwimmbad den ganzen Vormittag. Mittags dann nur den Salat, am Nachmittag haben wir Kuchen gebacken und uns wieder unterhalten.

Da fällts mir ein: Bei mir ist auch was passiert: Die Telekom hat mir eine überhöhte Rechnung geschickt und der Strom ist teurer geworden...

Um sowas kümmert sich mein Verein, damit hab ich nichts zu tun.

Wow, die Mitgliedschaft ist sicher teuer? Sag mal, unter uns, wie bezahlst du das?

Das ist ja das Beste: Die Mitgliedschaft ist kostenlos!!

Ne, das ist nicht wahr!

Doch, wenn ich es doch sage! KOSTENLOS. Und jetzt kommt das Beste: Ich bekomme mein Gehalt weiter bezahlt! Ohne zu arbeiten.

W A S ?!?! Du Glückspilz!!

Das hat mit Glück wenig zu tun. Ich bin nämlich krank, weißt du, psychisch. Dir kann ich es ja sagen. Der "Verein", also, ich bin stationär in Behandlung, kann mich frei bewegen, muß aber natürlich Stress vermeiden.

Oh, Entschuldigung, das wußte ich nicht. Du Ärmster, hätte ich das gewußt, hätte ich dir ein paar Blumen und ein bißchen Pralinen mitgebracht.

Danke für dein Mitgefühl.

Ach, du Armer. Werde bald wieder gesund!

Sieht schlecht aus, mich hat es knallhart erwischt. Morgen fahren wir ins Musical. Am Montag ist Bergwandern angesagt. Obwohl ich schon sagen muß, das Essen, naja, habe schon besser gegessen als bei denen.

Ja, das denke ich mir. Wird so sein wie in der Kantine bei uns. Pfui!

Jaja, ich habe es nicht leicht.

Wohl war. Werde bald wieder gesund. Also derzeit, viele Kranke. Die Tina bei uns aus dem Büro, die kennst du doch, oder?

Ja, ich erinnere mich.

Also die Tina, die hat es ja auch schwer erwischt. Bandscheiben, verstehst du?

Ououou.

Ja, die arme Frau. 8 Wochen krankgeschrieben! Und ein Ende nicht in Sicht. Den ganzen Tag daheim, liest viel Bücher, du kennst ja die Tina, ist eine alte Leseratte, auch Spazierengehen und so, hat jetzt auch Zeit zum Kochen, ist so ein Hobby von ihr.

Oje, manche trifft es besonders hart.

Das kann man wohl sagen. Da merkt man erst, was man hat, wenn man gesund ist...