Die Antigravitationsmaschine

Geschrieben von Doktor Dummfug am 08. Februar 2001 08:29:59:

Sollte es Dir zu schwer sein, das Fliegen selbst zu lernen, versuchst Du es am besten mit einem Antigravitationsapparat, der nach den Prinzipien des Murphyschen Gesetzes arbeitet.

Dazu nimmst Du eine handelsübliche Katze und vier Marmeladebrote (da Du ja sowieso von Lichtnahrung lebst, ist beides keine Verschwendung). Die Marmeladebrote befestigst Du an den Füßen der Katze - bitte nicht festtackern, das könnte der Katze weh tun - und zwar so, daß die Katze in der Marmelade steht. Fertig.

Nach den Murphyschen Gesetzen landet ein Marmeladebrot immer mit der Marmelade nach unten und eine Katze immer auf den Füßen. Beides ist hier nicht möglich, deshalb wird der Antigravitationsapparat schweben. Leider gewinnt mal die eine, dann wieder die andere Seite die Oberhand, so daß der Apparat ständig langsam rotiert. Gegen diese Rotation wurde bisher kein brauchbares Mittel gefunden, auch war es bisher nicht möglich, die Rotation stets zuverlässig in einer bestimmten Richtung zu starten, so daß zwei gegenläufige Antigravitationsapparate ihre Rotation gegenseitig aufheben. Vielmehr besteht die Tendenz, daß zwei der Apparate in der gleichen Richtung rotieren und damit die Rotationsgeschwindigkeit noch erhöhen.

Um das Gewicht eines (lichtgenährten) Menschen zu tragen, braucht man etwa zehn dieser Antigravitationsapparate, allerdings dürfte der Flug wegen der Rotation nicht allzu komfortabel werden. Vermutlich hat sich deshalb diese Art des leisen und umweltfreundlichen Fliegens noch nicht weiter durchgesetzt.