Aus dem Buch => Dein Körper sagt: Liebe dich!: Die metaphysische Bedeutung von über 500 Gesundheitsproblemen mit ihren emotionalen, mentalen und spirituellen Ursachen von Lise Bourbeau von Windpferd

zum => Krankheitsregister

Fußbeschwerden

PHYSISCHE BLOCKADE
Die Füße sind die Extremitäten unserer Beine, die diesen eine sichere Fortbewegung ermöglichen. Es gibt viele Probleme an den Füßen, um die sich die Orthopädie, ein alter Spezialzweig der Medizin, kümmert. Handelt es sich um ein Problem der Fußknochen, so lies neben den folgenden Beschreibungen auch unter KNOCHENLEIDEN nach.

EMOTIONALE BLOCKADE
Die Füße sind unsere Fortbewegungsmittel und stehen auch im übertragenen Sinne für die Art und Weise, wie wir durchs Leben gehen. So deuten Fußprobleme darauf hin, daß der betroffene Mensch nicht die nötigen Mittel findet, um im Leben vorwärtszukommen. Er läßt sich durch seine Ängste oder aber durch andere Menschen davon abhalten und ist sich nicht sicher, welche Richtung er einschlagen soll.
Ein Problem auf dieser Ebene kann auch ein Zeichen dafür sein, daß die betroffene Person den Eindruck hat, stillzustehen und gegen den Strom zu paddeln. Vielleicht fehlt es ihr an Wurzeln und materiellen Anhaltspunkten, ist der Erde nicht genug verbunden und möchte all dem entkommen. Durch ihre Ängste läßt sie sich von der Wirklichkeit abschneiden. Auch Menschen, die Angst haben, vor die Tür gesetzt oder gefeuert zu werden, können die Symptome einer Venenentzündung aufweisen.
Schmerzen die Füße vor allem im Ruhezustand, so ist dies ein Zeichen, daß dieser Mensch nicht aufhören und ausspannen kann. Er will alles schnell und zu viel des Guten machen, um an sein Ziel zu gelangen. Er bewertet sich selbst nur nach seiner Leistung.

MENTALE BLOCKADE
Deine Füße sind von großer Bedeutung für Deinen Körper. Sie tragen ihn durchs Leben. Sie sagen Dir hier, daß Du freudig, positiv und gelassen durchs Leben schreiten solltest. Sie stellen unsere aufrechte und direkte Verbindung zur Erde her, die das Symbol unserer Nährmutter ist. Fußprobleme halten Dich demnach an, gut in der Realität des Hier und Jetzt verankert zu bleiben, nicht „abzuheben“ und auf das Universum und Deine Intuition zu vertrauen. Also los! Zögere nicht mehr, und nimm Dir die Mittel, die Du brauchst, um vorwärtszukommen. Laß Dir von anderen nicht auf die Füße steigen. So wirst Du so manche neue Erfahrung machen und Deine verborgenen Talente entdecken. Fühle, daß Du durchs Leben getragen wirst, und es wird Dich tragen.